Digitale Medien für eine Badausstellung

Im Rahmen eines Wettbewerbs der Walter Wesemeyer GmbH, bei dem ich den ersten Platz gemacht habe, durfte ich an der Umsetzung einer neuen Badausstellung teilhaben. Ich habe mir neue Medien und Eindrücke überlegt, die in das Konzept mit übernommen wurden. Wichtig war es gute Ideen in einem Konzept auszuarbeiten.

An dem Projekt habe ich alleine gearbeitet. Benutzt habe ich dafür Cinema 4D für Innenansichten und After Effekts für kleine Animationen. Außerdem habe ich mir ein Konzept für ein Interface ausgedacht. Es entstand ein Prototyp für eine Anwendung.

Artikel lesen
Das Bad
Eingang

Am Eingang sollen ein bis zwei Projektionen in Großformat laufen, damit die Ausstellung nach draußen präsentiert wird.

Die App

Die App ist eine Funktion mit der sich Besucher eigenständig informieren und Gadgets ausprobieren können. Außerdem kann eine Beratung von jedem beliebigen Ort gerufen werden und die Aufenthalte in den Bereichen dokumentiert werden.

Funktionen
App mit Shop

© Copyright 2014 Silva Kiltinas − Impressum